Komplettlösung zu King`s Quest 1
- Quest for the Crown -
Den kostenlosen Download zum Spiel King`s Quest 1 findet Ihr hier

Kings Quest 1 Remake


Wir gehen über die Brücke vor das Schloß und öffnen das Tor (open door). Wir gehen dem roten Teppich nach, bis wir beim König sind. Wir verbeugen uns auf den Stufen vor dem König (bow king). Wir reden mit dem König (talk king). Er sagt uns, daß er schon sehr alt ist und bald sterben wird. Er hat uns als Nachfolger ausgesucht. Sein Königreich ist arm und schwach. Er weiß allerdings von drei Gegenständen, die sein Königreich reich und stark machen würden: Ein magischer Spiegel, der in die Zukunft sehen kann; ein magisches Schild, das vor Angriffen schützt und eine magische Truhe, die immer mit Gold gefüllt ist. Wir sollen diese drei Gegenstände suchen. Wenn uns das gelingt, werden wir den Tron bekommen.


Wir verlassen das Schloß, gehen in den Garten und nehmen eine Karotte (get carrot). Jetzt gehen wir zum Baum mit dem Loch und klettern auf ihn (climb tree). Oben schauen wir uns das Nest an (look nest) und holen das goldene Ei an (get egg). Wir gehen wieder nach unten und gehen zum Stein, den wir wegschieben (move rock). Wir schauen in das freigewordene Loch (look hole) und finden darin einen Dolch (take dagger). Wir gehen zur Fee (Vorgehensweise siehe Allgemeine Tips). Am hohlen Baum schauen wir in das hohle Baumunterteil (look in stump). Wir entdecken eine Tasche, die wir mitnehmen (get pouch). Wir gehen zur Schüssel und nehmen sie (take bowl). Wir schauen auf den Boden der Schüssel (look bottom of bowl). Wir sprechen das dort angegebene Zauberwort (fill), worauf sich die Schüssel füllt.


Anschließend gehen wir zum Strand und schauen ihn an (look beach). Wir nehmen eine Handvoll Kieselsteine (get pebbles). Am Walnußbaum heben wir eine Walnuß auf (get walnut) und öffnen sie (open walnut). In der Walnuß haben wir Gold gefunden! Wir gehen zum Hexenhaus und probieren etwas davon (eat house). Wir betreten das Haus (open door). Im Haus öffnen wir den Ofen (open stove) und den Schrank (open cupboard), aus welchem wir den Käse nehmen (get cheese). Aus dem Schlafzimmer der Hexe nehmen wir die Notiz (get note) und lesen sie (read note). Wir warten, bis die Hexe kommt und an ihren Ofen geht. Dann schubsen wir sie in den Ofen (push witch). Wir verlassen das Haus und gehen zum Tor der Ziegenweide, welches wir öffnen (open gate).

Wir gehen zur Ziege und zeigen ihr die Möhre (show carrot). Jetzt folgt sie uns. Wir gehen südlich, südlich, westlich, über die Steinbrücke, dann westlich und über die Holzbrücke. Auf der Holzbrücke kommt uns ein Troll entgegen, der uns nicht passieren läßt. Aber die Ziege hilft uns und wir können das Bild nach Süden verlassen. Wir schauen den alten Mann an (look man) und reden mit ihm (talk man). Wir fragen ihn dreimal nach seinem Namen (ask name), worauf er geht und einen Schlüssel liegen läßt. Wir heben den Schlüssel auf (take key).


Land über den WolkenWir gehen zu den Kleeblättern und pflücken das vierblättrige Kleeblatt (get clover). Wir gehen ins Holzfällerhaus und geben die Schüssel den hungrigen Leuten (give bowl). Jetzt dürfen wir uns die Geige unten rechts nehmen (get fiddle). Wir verlassen das Haus und gehen zum Stolleneingang. Hier schließen wir die Tür mit dem goldenen Schlüssel auf (unlock door, open door). Wir gehen die drei Treppen hoch. Mit den Tasten 1, 3, 7, 9 auf dem Ziffernblock können wir schräg nach oben bzw. unten laufen. NUM muß allerdings ausgeschaltet sein. Jetzt sind wir im Land in den Wolken.


Wir gehen zum Baum mit dem Loch und schauen hinein (look hole). Wir nehmen die Schleuder (get sling). Wir gehen zum Riesen und erschlagen ihn mit der Schleuder (use sling). Wir nehmen den Schatz (take chest) und gehen durch den Stollen wieder runter. Wir gehen zum Vogel und dort zum Höhleneingang, wo wir auf der rechten Seite des Bildschirms warten, bis der Vogel kommt. Dann springen wir auf ihn (mit der Null-Taste). Wenn wir nicht hoch genug springen, müssen wir etwas nach oben gehen. Nachdem wir gelandet sind, gehen wir zum Pilz (ein Bild nach links) und heben ihn auf (take mushroom). Dann gehen wir zurück und lassen uns in das Loch fallen. Wir gehen südlich, westlich und geben dort der Ratte den Käse (give cheese to rat). Dann gehen wir durch die Tür (open door) und südlich aus dem Bild.

Wir nehmen das Schild (take shield) und gehen zurück zu den ersten zwei Zwergen. Wir spielen ihnen etwas auf der Geige vor, worauf sie verschwinden (play fiddle). Wir gehen wieder in den Königssaal und nehmen das Zepter (take sceptre). Wir gehen die Treppe hoch und stellen uns direkt vor das Loch. Wir essen den Pilz, worauf wir schrumpfen (eat mushroom). Jetzt können wir schnell durch das Loch gehen. Auf der Karte von Daventry sind wir am Höhlenausgang. Von hier aus gehen wir zum Brunnen. Wir klettern in den Eimer (climb bucket) und springen unten ins Wasser (jump water). Jetzt müssen wir schnell schwimmen (swim), den Eimer abschneiden (cut rope) und mit Wasser füllen (fill bucket).

Dann tauchen wir unter (dive). Wir tauchen durch das Loch unten links. Wir löschen das Feuer des Drachen mit Wasser (throw water), müssen dazu allerdings sehr nah an ihm sein. Wenn das Feuer gelöscht und der Drachen gegangen ist, können wir den magischen Spiegel nehmen (take mirror). Wir gehen durch das rechte Loch zurück und tauchen an die Oberfläche. Wir klettern das Seil hoch (climb rope) und gehen ins Schloß (open door). Beim König verbeugen wir uns auf der Treppe (bow king) und haben den ersten Teil der King's Quest Saga gelöst.


Weiterhin viel Spaß bei Freispiel.de -Spiele Deine Welt -
wünscht Euch Thorsten von Freispiel-Team!

 

  (c) 2005 Freispiel